Direkt zum Inhalt

TECHNOLIT recruitet mit Infoniqa

Schweiß- und Schleiftechnik-Experte TECHNOLIT® revolutioniert mit Infoniqa ONE HCM das Bewerbermanagement – und plant Ausweitung in weitere Personalbereiche.

Technolit_Infoniqa

Das international tätige Unternehmen TECHNOLIT® GmbH wurde 1979 gegründet und beschäftigt aktuell 1.800 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. TECHNOLIT® ist Anbieter für hochwertige Produkte aus den Bereichen Schweißtechnik, Schleif- und Trenntechnik, chemisch-technische Produkte, Werkzeuge und Maschinen sowie Werkstattbedarf für Handwerk und KFZ.

Da die bisher eingesetzte Lösung für das hauseigene Bewerbermanagement zur Mitte des Jahres abgekündigt wurde, war TECHNOLIT® auf der Suche nach einer neuen Softwarelösung für das Recruiting und Onboarding neuer Fachkräfte. Die Kriterien, die die neue Software erfüllen sollte, waren in erster Linie die Reduktion manueller Arbeitsschritte für die Personalabteilung sowie eine einfache und intuitive Bedienung.

Mit dem Einsatz des Bewerbermanagement-Tools ONE HCM von Infoniqa konnte die HR-Abteilung von TECHNOLIT® von der deutlichen Effizienzsteigerung im Bewerberprozess überzeugt werden. Die professionelle Betreuung während der Übergangsphase vom alten auf das neue System verschaffte dem Softwareanbieter Infoniqa einen zusätzlichen Vertrauensbonus. TECHNOLIT war während dieser Phase in der Lage, lückenlos im Bereich Bewerbermanagement weiterzuarbeiten. Infoniqa hat sich so als flexibler „Möglichmacher“ positioniert und so neue Denkanstöße für die Personalabteilung bei TECHNOLIT® geliefert.

Aus dem Projekt ergeben sich weitere Synergien: Das ONE HCM-Modul hat das Unternehmen als Komplettsystem voll überzeugt. Daher plant TECHNOLIT® bereits eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Infoniqa und damit einhergehend die Integration in weitere HR-Bereiche.