Direkt zum Inhalt

Personal- und Bildungsmanagement für 150 Mitarbeiter an acht Standorten

Infoniqa ONE HCM überzeugt bei technischem Planungsbüro SPIEGLtec

spiegltec_logo

SPIEGLtec GmbH ist ein unabhängiges technisches Planungsbüro. Die Schwerpunkte Anlagenbau, Verfahrenstechnik und technische Gebäudeausrüstung bündeln sich im Mutterunternehmen SPIEGLTEC - Engineering Services. Durch die Spezialisierung auf Pharma-, Chemie- und Metallurgische Industrie teilen sich die Aufgabenschwerpunkte auf die drei Tochterunternehmen Consulting Engineers, Industrial Engineers und Project Engineers auf. Die Unternehmensgruppe ist mit acht Standorten in ganz Österreich vertreten.

In der HR-Abteilung von SPIEGLtec war das Personalmanagement bisher nicht einheitlich geregelt. Es fehlte an klar definierten Strukturen, Verantwortlichkeitsbereichen und Prozessvorgaben. Da das Unternehmen nun aber stetig wächst, galt es, die fehlenden Prozesse schnellstmöglich aufzusetzen. SPIEGLtec war deshalb auf der Suche nach einem passenden Partner, der Unterstützung, Service und Expertise im HCM-Bereich bieten konnte.

Mit dem Personalmanagement von Infoniqa ONE HCM hat das Unternehmen nun genau das Modul gefunden, welches allen internen Anforderungen entspricht. Da die Mitarbeiterbindung und -förderung bei SPIEGLtec eine große Rolle spielen, sollte auch der Bereich Bildungsmanagement im Unternehmen besser ausgebaut werden. Hier konnte das E-Learning-Tool von Infoniqa ebenfalls überzeugen. Die Mitarbeiter können von jetzt an mit wenig Aufwand für diverse Zertifizierungen vorbereitet und für spezielle Fachbereiche fortgebildet werden.

Die nachweisbare Kompetenz in der Betreuung von Unternehmen in ähnlichen Größenordnungen und der persönliche Service wurden von der Unternehmensgruppe sehr geschätzt und führten letztlich zu der Entscheidung für Infoniqa ONE HCM.

Mehr über das Unternehmen unter: www.spiegltec.at