Direkt zum Inhalt

Payroll Outsourcing von Infoniqa beim Baustoffproduzenten Quarzolith

Die Webersberger Quarzolith Fertigputz GmbH lagert die Lohnabrechnung der 230 Mitarbeiter an Infoniqa aus.

Die Webersberger Quarzolith Fertigputz GmbH produziert seit Jahrzehnten Baustoffe für Einsatzbereiche aller Art. Modernes und verantwortungsbewusstes Bauen und Renovieren stehen hierbei für den Produzenten an oberster Stelle. Mit 230 Mitarbeitern ist Webersberger Quarzolith in Bergheim (Österreich) das größte von sieben Unternehmen der Quarzolith Gruppe. 

Die Quarzolith GmbH hatte in der Vergangenheit kontinuierlich mit Engpässe in der Personalbeschaffung zu kämpfen. Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern in der Personalabrechnung stellte das Unternehmen vor besonders große Herausforderung. Deshalb war die Geschäftsführerin in diesem Zeitraum gezwungen, die Abrechnung für das gesamte Unternehmen selbstständig durchzuführen. Schnell wurde klar, dass dieser Zustand keine Dauerlösung sein konnte.

Der BPO (Business Process Outsourcing) -Service von Infoniqa konnte hier Abhilfe schaffen. Mit der Auslagerung der Lohnabrechnung an den Abrechnungsspezialisten sind nun seitens des Kunden nur mehr die vorbereitenden Tätigkeiten der Lohnabrechnung notwendig. Die Geschäftsleitung kann sich damit nun endlich wieder auf ihre Kernaufgaben fokussieren und wird enorm entlastet.

Bei der Einführung der neuen Abrechnungslösung waren dem Unternehmen zwei Punkte besonders wichtig. Erstens, eine flexible Einsatzmöglichkeit der neuen Payroll-Lösung und zweitens, eine kompetente Beratung sowie eine intensive Betreuung während der gesamten Übergangsphase.

Der Outsourcing Service von Infoniqa konnte die Ansprüche des Unternehmens in jeder Hinsicht erfüllen. Zudem trugen auch die zahlreichen Erfahrungswerte der fachkundigen Infoniqa-Mitarbeiter zur Entscheidung für den BPO-Profi bei.

Die beispielhafte Zusammenarbeit von Mitarbeitern der Quarzolith GmbH und dem Infoniqa-Team führte damit auf beiden Seiten zu einem außerordentlichen Erfolg!