Neuer CDO: Oliver Reichardt verantwortet Delivery und Services

Infoniqa setzt ab sofort Oliver Reichardt in der neugeschaffenen Position als CDO (Chief Delivery Officer) ein.

Oliver Reichardt wird CDO bei Infoniqa

Infoniqa, einer der führenden Spezialisten für Software- und Service-Lösungen in der DACH-Region, setzt ab sofort Oliver Reichardt in der neugeschaffenen Position als CDO (Chief Delivery Officer) ein.

Künftig verantwortet Oliver Reichardt damit alle Bereiche zur direkten Kundenunterstützung. Dazu gehören unter anderem der weitere Ausbau der Kundenserviceangebote in Richtung Digitalisierung, das Schaffen einheitlicher Rahmenbedingungen und neuer Prozesse, das Einführen optimierender Systeme sowie das Einbetten von Infoniqa in ein internationales Partnernetzwerk.

„Kundenorientierung ist einer der wichtigsten Werte von Infoniqa. Die jetzt schon sehr hohen Qualitätsstandards im Kundenservice in den nächsten Jahren noch stärker auszubauen und noch mehr Tempo in diesen Bereich zu bringen, ist parallel zu den ambitionierten Wachstumszielen eine einzigartige Herausforderung, auf die ich mich absolut freue“, kommentiert Oliver Reichardt seine Pläne im C-Level von Infoniqa.

Oliver Reichardt verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt verantwortete er die Bereiche Implementation, Service und Support für das SaaS-Business bei SD Worx GmbH. Von 2001 bis 2016 war er außerdem in diversen leitenden Funktionen bei ADP Employer Services GmbH tätig. Dort war er für Implementation und Service verantwortlich und konnte seine Erfahrungen unter anderem im Aufbau von internationalen Projekten und im Offshore Business einbringen.

Siegfried Milly, Vorstand von Infoniqa: „Im Rahmen des weiteren Wachstums von Infoniqa bauen wir unsere Support- und Consultingteams auch auf internationaler Ebene weiter aus und auf. Unser Ziel ist es, ganz im Sinne von „Focus on you“ unsere Kunden noch stärker bei ihren Prozessen und Abläufen zu unterstützen. Mit Infoniqa ONE bieten wir bereits heute eine dementsprechende gesamteinheitliche Lösung. Mit Oliver Reichardt und seinen profunden Erfahrungen im Aufbau von internationalen Projekten werden wir diese Entwicklung weiter vorantreiben.“

Pressemitteilung: Oliver Reichardt wird neuer CDO bei Infoniqa