Erster Payroll-Spezialist mit TÜV-Zertifizierung

Payroll Spezialist TüV zertifiziert

TÜV Süd vergibt Sec-IT Prüfzeichen für zertifizierte Auftragsdatenverarbeitung

Als erstes Unternehmen erhält die Infoniqa Payroll GmbH in Böblingen das TÜV Süd Sec- IT Prüfzeichen „Zertifizierte Auftragsdatenverarbeitung". Der Dienstleistungsspezialist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erfüllt damit die strengen Standards bei der Prüfung und Bewertung von Auftragsdatenverarbeitungen. Dabei werden die Eignung und Angemessenheit von leistungs- und auftragsbezogenen Dokumentationen, allgemeinen sowie technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz geprüft. Die Anforderungen des TÜV Süd orientieren sich am Bundesdatenschutzgesetz und übertreffen dessen Bestimmungen sogar. „Mit der Prüfung haben wir die Verfahrenssicherheit für unsere internen Prozesse bestätigt bekommen. Die Kunden profitieren nun von der zertifizierten Sicherheit, dass ihre sensiblen, personenbezogenen Daten bei uns in besten Händen sind", erklärt Robert Bastian, Geschäftsführer Infoniqa Payroll GmbH.

Presseartikel Infoniqa erster Payroll-Spezialist mit TÜV-Zertifizierung