Direkt zum Inhalt

Infoniqa unter den Top 25 HR-Softwareanbietern

Infoniqa hat 2016 das stärkste prozentuale Umsatzwachstum der Top 25 HR-Softwareanbieter in Deutschland erzielt.

Infoniqa mit 27 Prozent Umsatzsteigerung auf Platz 1 der am stärksten wachsenden Top 25 HR-Softwareanbieter

Infoniqa (www.infoniqa.com) hat 2016 das stärkste prozentuale Umsatzwachstum der Top 25 HR-Softwareanbieter in Deutschland erzielt. Damit ist die Infoniqa Gruppe stärker gewachsen als jeder andere der Top 25 Anbieter und platzierte sich auf Platz 17 der umsatzstärksten Unternehmen der Branche. Der Spezialist für Software- und Service-Lösungen konnte sich damit um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Diese Ergebnisse veröffentlichte kürzlich das Wirtschaftsinstitut Wolfgang Witte, das die Liste der 25 umsatzstärksten HR-Softwareanbieter seit 2015 veröffentlicht.

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 konnte die Infoniqa Gruppe ihren Umsatz weiter steigern. Treiber ist vor allem das Lizenzgeschäft, doch auch die Outsourcing-Sparte nimmt konstant zu. Detaillierte Zahlen zum Jahresergebnis 2017 will das Unternehmen zum Ende des 1. Quartals 2018 veröffentlichen.

Siegfried Milly, Vorstand der Infoniqa HR Gruppe: „Als einer der wenigen Komplettanbieter am Markt gelingt es uns, mit unseren HR-Lösungen kontinuierlich zu wachsen. Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2016 sind wir auch in 2017 wieder deutlich schneller als der Markt gewachsen und konnten unsere Marktstärke in den Bereichen Personalmanagement, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Outsourcing weiter ausbauen. Und für 2018 stehen die Zeichen ebenfalls auf Wachstum. Diese Entwicklung zeigt uns, dass unser Fokus auf die Menschen, die die Personalarbeit leisten, richtig ist.“

Mehr als 300 Anbieter agieren nach Angabe des Wirtschaftsinstitutes Wolfgang Witte im Markt der DACH-Region. Die große Mehrheit der Anbieter erzielen Umsätze von weniger als 5 Mio. € HR-Umsatz. Weder das Marktvolumen, noch das Wachstum waren bisher bekannt. Durch die Veröffentlichung der Top 25 Liste leistet das Wirtschaftsinstitut Wolfgang Witte einen weiteren Beitrag zu mehr Markttransparenz. Die Umsatzinformationen stammen aus Geschäftsberichten, Bilanzveröffentlichungen, Pressemeldungen und Selbstauskünften der Unternehmen.

Hier finden Sie die offizielle Meldung zu den 25 umsatzstärksten HR-Softwareanbieter in Deutschland:
http://www.hr-konjunktur.de/top-25-liste-2016.html
 

Infografik infoniqa Top 25 HR-Unternehmen