Direkt zum Inhalt

Infoniqa baut mit StoneData-Kauf die Payroll-Services aus

Seit dem 12. Oktober 2020 ist Infoniqa um ein weiteres HR-Unternehmen reicher: StoneData gehört nun offiziell zu uns!

StoneData gehört ab sofort zu Infoniqa, einem der führenden Spezialisten für Personalsoftware und HR-Service-Lösungen in der DACH-Region. Mit dem Kauf werden der Abrechnungsservice und die Payroll-Expertise in Deutschland ausgebaut.

Seit dem 12. Oktober 2020 ist Infoniqa, Anbieter von Personalsoftware und -Services in der DACH-Region, um ein weiteres HR-Unternehmen reicher: Die in Neustadt am Rübenberge und Buxtehude ansässige StoneData GmbH ist ab sofort Teil von Infoniqa. Infoniqa gewinnt mit dem Zukauf wichtige Manpower im Wachstumsmarkt „Payroll-Outsourcing“.

„Payroll-Outsourcing gehört zu den am stärksten wachsenden Segmenten innerhalb von Infoniqa. Wir bauen diesen Zukunftsbereich seit Jahren mit aller Kraft aus, um die hohe Nachfrage nach zuverlässigen und sicheren Payroll-Services in Deutschland und Österreich bedienen zu können“, so Infoniqa-CEO Siegfried Milly. „Bei allem Wachstum legen wir nach wie vor größten Wert auf persönliche Ansprechpartner und höchste Qualitätsstandards. Entsprechend freuen wir uns, mit der Belegschaft von StoneData unser eigenes BPO-Team deutlich aufzustocken. Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir das Payroll-Outsourcing-Team in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen.“

StoneData und Infoniqa haben in den vergangenen Jahren bereits intensiv zusammengearbeitet, um verschiedene Payroll-Projekte namhafter Kunden in Deutschland umzusetzen. Nach den bisherigen sehr positiven Erfahrungen blicken Carina und Sascha Schmidt, Geschäftsführer von StoneData, ebenfalls zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft: „Wir freuen uns sehr, künftig zu einem der TOP 25 HR-Unternehmen in DACH zu gehören und als Team von der hohen Agilität von Infoniqa zu profitieren. Infoniqa wiederum kann mit unserer Expertise den eingeschlagenen Weg noch konsequenter verfolgen. Der Merger ist so die perfekte Win-Win-Situation.“

Über StoneData

Die StoneData GmbH ist Spezialist für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Angebotsportfolio umfasst die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenauftrag (BPO) sowie Implementierung, Beratung und Support der Softwareprodukte bei Endkunden. Aktuell kümmern sich 22 Mitarbeiter an den beiden Standorten Neustadt am Rübenberge und Buxtehude sorgfältig um die Belange der 175 Kunden. Seit Oktober 2020 ist die StoneData GmbH Teil von Infoniqa.
Weitere Informationen finden Sie unter www.nordlohn.de

Pressemitteilung: Infoniqa baut mit StoneData-Kauf die Payroll-Services aus