Direkt zum Inhalt
  • Kontaktanfrage Infoniqa
  • Kontaktseite Infoniqa
  • LinkedIn Infoniqa
  • facebook Infoniqa
  • YouTube Infoniqa

HR gewinnt an strategischer Bedeutung: HR Lounge zu Gast bei Infoniqa

Infoniqa (www.infoniqa.com) war am 11. Mai 2022 Gastgeber der HR Lounge in Wels, dem größten Networking-Anlass für Personalleiter in ganz Österreich. Herausforderungen der Digitalisierung und die Rolle von HR standen im Fokus des Events.

Infoniqa-Geschäftsleitungsmitglied und HR-Lounge-Teilnehmer der ersten Stunde, Tarek El-Dabbagh, empfing über 50 Personalchefs und zahlreiche Pressevertreter im sommerlichen Wels. Im Zentrum standen die Herausforderungen für HR im Brennpunkt der Digitalisierung und die damit verbundene Frage, wie Firmen noch geeignete Talente finden. Wichtigste Erkenntnis: Die HR-Abteilung wird zur strategischen Vordenkerin im Unternehmen.

«Die Digitalisierung befeuert den Wettbewerb, verändert Geschäftsmodelle und erhöht den Durst nach neuen Talenten. HR gewinnt dabei an Einfluss und nimmt zunehmend eine strategische Schlüsselrolle für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung ein», weiß El-Dabbagh.

Beim gemütlichen Austausch in sommerlicher Atmosphäre wurden Lösungsansätze diskutiert – etwa intelligente Software, welche HR-Verantwortliche in ihrer neuen Rolle gewinnbringend unterstützen. Für das leibliche Wohl sorgte das ausgiebige Catering direkt vom Food Truck am Hauptsitz von Infoniqa.