Martin Schmid, Head of Marketing bei Infoniqa

Martin Schmid ist neuer Head of Marketing (DACH) bei Infoniqa

Seit 1. Juli 2016 hat Martin Schmid (50) bei der Infoniqa Gruppe die Leitung Marketing, Branding und Kommunikation für den gesamten DACH-Raum übernommen. Zusätzlich zählen Werbung und Vertriebsförderung zu seinem Verantwortungsbereich. Zuletzt war Schmid Head of Marketing bei Sage Personalsoftware in München. Davor hatte er die Position des Marketingleiters bei dem Beratungsunternehmen Comarch Software inne. In seiner neuen Position soll der erfahrene Marketing-Spezialist die Expansion von Infoniqa im DACH-Raum ausbauen.

Der in München studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing blickt auf eine mehr als 20jährige Marketing-Expertise im Umfeld von Softwarefirmen zurück. Bereits im Jahr 2000 leitete Schmid die Kommunikation für ERP-Software, verantwortete Marketingkampagnen, entwickelte Markenstrategien und spezialisierte sich auf Markenaufbau und Markenführung auf Basis psychologischer und neurologischer Erkenntnisse. Seine Karriere führte ihn, jeweils in leitender Marketingfunktion, über mehrere Stationen im IT-Umfeld schließlich zu Sage Personalsoftware (ehemals Exact), wo er mit seinem zehnköpfigen Team die Unternehmens- und Markenbekanntheit maßgeblich steigern konnte.

Moderne HR-Lösungen für den deutschsprachigen Markt

Vor allem im deutschsprachigen Markt wächst Infoniqa massiv. In Österreich ist das Unternehmen bereits eines der führenden Unternehmen im Bereich HR-Lösungen: „Ich will die Vorreiterrolle von Infoniqa in Österreich weiter festigen und das Unternehmen auch in Deutschland als einen der TOP-Anbieter platzieren“, sagt Schmid. „Kunden und Interessenten brauchen auf dem komplexen HR-Markt einen verlässlichen und innovativen Partner an ihrer Seite. Nur, wer diesen Anspruch erfüllt und sowohl als Komplettanbieter für HR als auch als Servicepartner seine Kunden unterstützen kann, wird in den nächsten Jahren an diesem stark umkämpften Markt bestehen können.“

Vorstand Siegfried Milly setzt große Hoffnung in den erfahrenen Marketeer: „Infoniqa soll sich als kundennahe und zuverlässige Marke für ganzheitliche HR-Lösungen im deutschsprachigen Raum etablieren. Mit Martin Schmid haben wir genau den richtigen Experten ins Team geholt.“